CHARITY
of
HOUSE
Herzlich willkommen!
CHARITY
of
HOUSE
Direkt zum Seiteninhalt

Zwergziegen

Im Jahr 2024 legen wir eine Zuchtpause ein, da wir im Frühling mit dem grossen Bau eines Freilaufstalles beginnen und somit der alte Stall im April niedergerissen wird.

Unsere Zwergziegenherde ist seit 2022 nun auch Pseudotuberkulose frei.  Auch hier wollen wir Vorbild sein und nur gesunde Seuchen freie Tiere verkaufen. Natürlich sind wir auch seit 1998 CAE frei.

Unsere Zwergziegen werden alle mit Abstammungspapieren, Pseudotuberkulose Zertifikat, CAE Betriebsblatt, TVD - Doppelohrmarken, Begleitdokument, frisch entwurmt und mit geschnittenen Klauen abgegeben.
Preis Jungziegen 250.-fr.
Tragende Zwergziegen 400.-fr.
Muttertier mit Gitzi 600.-fr.




Eine weitere Leidenschaft von uns sind unsere kleinen Meckerer.

Wir züchten nicht nur Zwergziegen, sondern sind aktiv, als Gründungs- und Vorstandsmitglieder bei der Zwergziegen-Interessengemeinschaft Schweiz dabei.


Mit der IGZ starten wir nun eine Petition gegen die Doppel - Ohrmarken und für das Chipen der Zwergziegen, um mehr Gehör in Bern zu haben, sind wir auf viele Mitglieder und möglichst viele gemeldete Zwergziegen im Herdebuch angewiesen!
Mehr Infos zur IG-Zwergziegen auf www.zwergziegen-ig.ch


Unsere Zwergziegen-IG führt ein Herdebuch und stellt Abstammungspapiere aus.
Damit wollen wir der Inzucht vorbeugen, was eigentlich der Sinn jedes Züchters sein sollte.
Selbstverständlich sind unsere Zwergziegen korrekt auf der Agatedatenbank registriert, aus CAE und Pseudotuberkulose - freiem kontrolliertem Betrieb


Zurück zum Seiteninhalt